Spreewälder Marmeladenmanufraktur Lehde | Marmeladen-Spezialitäten aus dem Spreewald

Wer an den Spreewald denkt, denkt an reine und unverfälschte Natur. Daher sind die Produkte der Marmeladenmanufaktur Lehde dem Anspruch der Natürlichkeit in besonderem Maße verpflichtet. Bei der Auswahl der von uns verwendeten Früchte steht deren Herkunft aus der Spreewaldregion für uns an erster Stelle. So können unsere Kunden sicher sein, dass sie mit unseren Aufstrichen und Marmeladen immer auch reine und unverfälschte Natur genießen.

Natürlichkeit und Massenproduktion vertragen sich nicht. Aus diesem Grund ist die Marmeladenmanufaktur Lehde den traditionellen, häuslichen Herstellungsweisen verbunden, wie sie im Spreewald von Generation zu Generation überliefert werden.

Bei uns gibt es keine langen Transportwege. Oft ernten wir sogar direkt vor der Haustüre. Was die Natur an Frische bietet, wird bei uns unverzüglich ins Glas gepackt.

In unserer Marmeladenküche werden immer nur Kleinmengen verarbeitet. So gewährleisten wir eine schonende Produktion und erhalten die wertvollen Inhaltsstoffe und unverwechselbaren Aromen, welche die Natur unseren Spreewaldfrüchten verleiht.

Jedes Ding hat seine Zeit – dieses Wort gilt auch für die Erzeugnisse der Marmeladenmanufaktur Lehde. Unsere Arbeit richtet sich an den natürlichen Abläufen aus und wird vom Rhythmus der Jahreszeiten geprägt. Aus diesem Grund ist unsere Angebotspalette stark saisonal geprägt.

Eine unverwechselbare Landschaft bringt unverwechselbare Produkte hervor. Die einzigartige Natur des Spreewalds und liebevolle Handarbeit gehen in der Marmeladenmanufaktur Lehde eine glückliche und genussreiche Verbindung ein.

Und deshalb lautet unser Motto: "Die Natur des Spreewalds auf den Tisch!"

    • Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.